Hast du ein Zahnproblem?
Dann hab ich die Lösung!

Mit meiner App dentinostic kannst du jegliches Symptom, Zahn- oder Mundproblem ganz bequem von einem echten Zahnarzt checken lassen. Wir sagen dir, ob du wirklich zum Zahnarzt musst, was du tun kannst, um deine Probleme wieder in den Griff zu bekommen, ob du eventuell Medikamente benötigst und vieles mehr.

Ich bin Tina – Zahnärztin und Oberärztin an der Uniklinik

Angefangen hat alles mit meinem TikTok-Kanal, wo ich meine Leidenschaft für Zahngesundheit mit euch teile. Und je größer meine stark wachsende Community geworden ist, desto mehr wurde ich von euch nach Rat und digitaler Beratung gefragt. Diese vielen Anfragen haben mich zum Nachdenken gebracht. Ich dachte mir: "Wenn so viele Leute Hilfe brauchen, warum entwickle ich dann nicht eine eigene Lösung, mit denen allen geholfen werden kann?" Also habe ich all meinen Mut zusammengenommen und dentinostic entwickelt. Stellt euch das so vor: dentinostic ist wie ein Zahnarzt zum Mitnehmen.
Mit dentinostic checkt ein echter Zahnarzt eure Symptome digital - ganz einfach per App. Ihr erfahrt, ob ein Zahnarztbesuch nötig ist, was ihr gegen eure Probleme tun könnt und ob Medikamente helfen würden. Ihr bekommt eine präzise Step-by-Step Anleitung, wie eure Probleme gelöst werden können. Das Beste? Ihr müsst dafür nicht mal das Haus verlassen. Eure Zahngesundheit liegt mir am Herzen und ich würde mich freuen, euch als Patienten bei dentinostic helfen zu können.

darum kannst du in meine app vertrauen

so funktioniert's

1.Fragebogen & Video-Aufnahme

Lade die App herunter, beantworte unseren Fragebogen und erstelle ein kurzes Video vom betroffenen Mundbereich. Damit sind unsere Zahnärzte bestens informiert.

2.Einfache Registrierung & Bezahlung

Melde dich mit wenigen Klicks an und wähle deine Bezahlmethode. Eine Untersuchung kostet lediglich 32,50 €. Du kannst bequem per Kreditkarte, PayPal oder Apple- und Google-Pay bezahlen.

3. Diagnose & klare Handlungsanweisung

In durchschnittlich 4 Stunden bekommst du deine persönliche zahnärztliche Diagnose: Ob du sofort zum Zahnarzt musst, noch warten kannst oder einfach nur ein Rezept brauchst – unsere Ärzte sagen dir genau, was zu tun ist.

Das sind deine vorteile

Umfassende Betreuung bei komplexen Zahnproblemen

Für Patienten mit schwerwiegenden Zahnproblemen bieten wir tiefgreifende Beratung und detaillierte Behandlungspläne. Unsere Experten unterstützen dich dabei, den besten Weg zur Wiederherstellung deiner Zahngesundheit zu finden.

Direkte Lösungen bei “kleinen Anliegen” wie z.B.  optischen Auffälligkeiten

Bei Sorgen über Verfärbungen oder Flecken bieten wir schnelle und effektive Lösungen. Unsere Experten helfen dir zu verstehen, ob es sich um harmlose Veränderungen handelt oder ob eine Behandlung erforderlich ist.

Zahnärztliche Arbeit auf höchstem Niveau

Verlasse dich auf unsere hohe Diagnosequalität, die dem Niveau von vor Ort Diagnosen entspricht. Gestützt durch ein Gutachten einer einer deutschen Universitätsklinik garantieren wir präzise Einschätzungen durch unsere Experten.

Optimierung deiner Zahnarzttermine

Mit der Diagnose von dentinostic kannst du deinen Zahnarzt im Voraus informieren, sodass dieser den Termin optimal planen kann. Dies spart häufig einen zusätzlichen Besuch zur Diagnosestellung und ermöglicht eine direkte Behandlung.

Komplette Versorgung von zuhause

Du bekommst nicht nur Diagnosen und Therapieempfehlungen, sondern auch Rezepte und Krankschreibungen direkt über die App. Denke an den Aufwand, den ein herkömmlicher Zahnarztbesuch mit sich bringt: Terminvereinbarung, Anfahrt, Wartezeiten. Mit dentinostic reduzierst du deinen Zeitaufwand auf nur wenige Minuten.

Zahnmedizinische Betreuung für die ganze Familie

dentinostic ist für alle da, auch für die Kleinsten. Wir bieten spezialisierte Beratung für Kinder jeden Alters an, um sicherzustellen, dass die Zahngesundheit deiner Kinder von Anfang an im besten Zustand ist.

Starte deine schnelle und unkomplizierte zahnärztliche Betreuung

Warte nicht länger und lade jetzt die dentinostic-App herunter. Starte deine Reise zu einem gesünderen Lächeln – einfach, bequem und direkt von deinem Smartphone aus.