Dr. Tina Draheim
19.6.21
Augen Icon
Views
  • TikTok Icon
  • TikTok Icon

Wie gut ist das deutsche Gesundheitssystem wirklich?

Ehrengast Icon
Mein heutiger Gast
Prof. Dr. Jonas Schreyögg
  • TikTok Icon
  • TikTok Icon

Darum geht's

Als heutigen Medizin-Experten habe ich Professor Dr. Jonas Schreyögg zu Gast. Professor Schreyögg ist einer der einflussreichsten Gesundheitsökonomen Deutschlands. Er berät die Politik und ist Sachverständiger zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen. In dieser Episode sprechen wir darüber, wie gut unser Gesundheitssystem wirklich ist, wie wir uns vor einer schlechten Behandlung schützen können und wie die Digitalisierung Leben retten kann! Hättest du gedacht, dass das Gesundheitssystem in Deutschland nicht überall gut ist? Dass wir im Vergleich zu Italien gar nicht besser dastehen? Und eine digitale Begleitung von herzkranken Patienten die Sterberate um 30% senken kann? Professor Schreyögg erklärt dir, warum diese Punkte alle zutreffen.

Blasser roter Pfeil
Blasser roter Pfeil

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren

Medizin-Hacks in dein Postfach erhalten

Deine Anmeldung ist eingegangen, vielen Dank! Jetzt muss du nur noch per E-Mail bestätigen und schon kann es losgehen! Nichts im Postfach? Schau mal im Spam nach.
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen. Tut mir leid!
Begrüßungstext

Jede Woche teile ich mit dir meine Top Medizin-Hacks in meinem Newsletter. 3.000 Abonennten lesen meinen Newsletter bereits. Sei auch mit dabei:

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ich interessiere mich sehr für Medizin und lese den Blog sehr gerne, da er leicht verständlich geschrieben ist!

1

Der Fakten-Freitag ist total informativ! Es ist inzwischen ein richtiges Ritual, den Newsletter freitags zum Mittagessen zu lesen!

2

Toll geschrieben und Inhalt, mit dem ich wirklich meinen Alltag verbessern kann!

3

Ein sehr hilfreicher Newsletter. Ich lerne wirklich jede Woche was dazu. Absolute Top-Empfehlung!

4

Ein sehr gut verständlicher Newsletter! Vielen Dank für die wöchentlichen hilfreichen Tipps!

5

Ich freue mich über jeden Artikel. Das hilft mir so sehr, mein Medizin-Wissen auf einfache Weise zu erweitern!

6